TRAUMTÄNZER
"David" Resin sculpted by Deborah McDermott,
rh by Anja Schmidt
Geschlecht:
Hengst
Rasse:
Hannoveraner
Alter:
8 Jahre
Farbe:
Dunkelbrauner
Einsatz:
Dressur, Zucht
 
 

Auf das David Resin von Deborah McDermott hatte ich schon immer ein Auge geworfen. Auf der Liveshow in Velbert im Jahr 2012 traf ich dann auf Anja Schmidt, die ein bemaltes und gehairtes David Resin mit dabei hatte, bei ihr trug er den Namen "Perseus". Ich war hin und weg und muss Anja an dem Tag ganz schön in den Ohren gelegen haben mit dem Hinweis dass sie unbedingt an mich denken muss, sollte sie sich jemals von ihm trennen wollen. Im Jahr 2016 trat sie dann tatsächlich an mich heran und fragte mich ob ich ihn immer noch haben wolle. Da das David Resin quasi eines der wenigen "Holy Grails" für mich war und dieses Exemplar auch noch fertig bemalt und gehairt war, habe ich nicht widerstehen können und sagte ihr zu dass ich ihn nehmen würde. Kurz vor Weihnachten traf er dann auf dem Hegehof ein und mit ihm ist eine Menge Anmut und Temperament in die Stallungen eingezogen. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit diesem prächtigen Dressurpferd, das bei uns nun dem Namen "Traumtänzer" trägt.