Über mich

Mein Name ist Martina Remscheid, ich bin 37 Jahre alt und wohne in Weilerswist im erweiterten Rheinland, kurz vor der Eifel. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Meine Hobbies sind Freizeitparks, malen, basteln, singen, tanzen und etwas mit Freunden unternehmen. Im März 2003 habe ich das Modellpferdehobby für mich entdeckt und kann mich dort voll und ganz entfalten, denn ich hatte schon immer Interesse am Künstlerischen und am Basteln, was für dieses Hobby sehr nützlich ist! Denn der größte Spaß bietet mir im Modellpferdehobby das Verändern von Modellpferden. Natürlich findet sich nicht immer die Zeit um seine Hobbies auszuleben, aber das Hobby bietet mir dennoch genau den richtigen Ausgleich zum Alltag. Darüber hinaus bin ich großer Take That Fan und freue mich dass sie sich im Jahr 2006 wiedervereinigt haben und ich so endlich auch Konzerte meiner Lieblingsband besuchen kann. Zum Glück teile ich aber auch die Leidenschaft zu Achterbahnen mit meiner Familie, so dass man uns regelmäßig im Phantasialand, aber auch in vielen anderen Parks vorfinden kann. Ein Glück fährt sogar meine Tochter so gut wie alle Achterbahnen, so dass wir alle auf unsere Kosten kommen. Ich hoffe, ich kann Euch mit meiner Webseite einen kleinen Einblick in das Hobby verschaffen. Falls Ihr Fragen habt, zögert nicht, mich zu kontaktieren.

Als letztes möchte ich noch auf unsere Modellpferdedatenbank verweisen. Ich war meine Excel-Tabellen irgendwann so leid, dass ich meinen Mann, der gelernter Programmierer ist, gebeten habe, mir eine Datenbank zu entwickeln, die genau auf die Belange eines Modellpferdesammlers ausgelegt ist. Kurze Zeit später beschlossen wir, diese auch anderen Sammlerinnen und Sammlern zur Verfügung zu stellen, die ihre eigene Excel-Tabelle oder die Karteikarten ebenfalls leid waren. Ich benutze die Datenbank weiterhin regelmäßig und hoffe sehr, dass sie auch anderen Modellpferdeinteressierten eine Hilfe zur Verwaltung der Sammlung ist.

Die deutsche Version findet Ihr hier: www.mmpdb.de
English version of the model horse database: www.mymhdb.com

Impressum: